Öffentliche Events und Vorträge

Vortragsreihe »Blick über den Tellerrand«

Einmal im Monat öffnet das ITWM die Türen für alle Interessierten und lädt beim »Blick über den Tellerrand« ein, gemeinsam den Horizont zu erweitern. Spannende Experten aus den verschiedensten Bereichen referieren und diskutieren mit den Gästen am ITWM. Jeder ist herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei.

Die interdisziplinäre Vortragsreihe, eine Art Studium Generale, wurde ursprünglich geschaffen, um unseren Felix-Klein-Stipendiaten neben der Mathematik neue Perspektiven zu ganz unterschiedlichen Themen aus Wissenschaft und Kultur zu eröffnen.

Moderiert wird die Reihe von Professor Dr. Karl-Heinz Küfer, Leiter der Abteilung Optimierung am Fraunhofer ITWM und Sprecher des Felix-Klein-Boards.

Ort

Fraunhofer ITWM, Hörsaal Fraunhofer-Platz-1, 67663 Kaiserslautern

Aktuelle Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Felix-Klein-Akademie gibt es hier.

Fragen beantwortet gerne

Sylvia Gerwalin
Telefon: +49 631 31600-4424

Büro

Fraunhofer-Institut für Techno-
und Wirtschaftsmathematik ITWM
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern

E-Mail