Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blick über den Tellerrand | Vortrag »Wie konfuzianische Ideen die heutige Politik Chinas beeinflussen«

10. Dezember 2019, 17:00 - 18:30

Keyvisual Blick über den Tellerrand © Foto iStockphoto

Referent: Prof. Dr. Heiner Roetz, Sinologe, Ruhr-Universität Bochum

Heiner Roetz studierte Sinologie und Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er promovierte 1983 und habilitierte sich 1990 in Sinologie. Seit 1998 ist Professur für die Geschichte und Philosophie Chinas an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Chinesische Ethik, Chinesische Religionsgeschichte, Geschichte des Konfuzianismus, Chinesische Kultur und Menschenrechte Tradition und Moderne in China.

Der »Blick über den Tellerrand« ist eine interdisziplinäre Vortragsreihe des Felix-Klein-Zentrums für Mathematik mit wechselnden Themen. Er findet einmal im Monat im Fraunhofer ITWM, Fraunhofer-Platz-1, 67663 Kaiserslautern, statt. Jeder ist herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei.

© Foto: iStockphoto

Details

Datum:
10.12.2019
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fraunhofer ITWM, Hörsaal
Fraunhofer-Platz 1
Kaiserslautern, Deutschland

Veranstalter

Felix-Klein-Akademie
E-Mail:
info@felix-klein-zentrum.de