Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blick über den Tellerrand | Vortrag »Der Prioritätsstreit zwischen Leibniz und Newton«

28. August 2018, 17:00 - 18:30

Keyvisual Blick über den Tellerrand © Foto iStockphoto

Keine wissenschaftliche Auseinandersetzung wurde so hart geführt und hatte so bedeutende Auswirkungen wie der Streit um die Entdeckung der Differenzial- und Integralrechnung. Wir berichten detailliert über die langsame Entwicklung des Streits, seine Höhepunkte und Nachwirkungen, die bis ins 20. Jahrhundert nachgewirkt haben.

Referent: Professor Dr. Thomas Sonar, Mathematiker, TU Braunschweig

Der »Blick über den Tellerrand« ist eine interdisziplinäre Vortragsreihe des Felix-Klein-Zentrums für Mathematik mit wechselnden Themen. Er findet einmal im Monat im Fraunhofer ITWM, Fraunhofer-Platz-1, 67663 Kaiserslautern, statt.

© Foto: iStockphoto

Details

Datum:
28.08.2018
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Felix-Klein-Akademie
E-Mail:
info@felix-klein-zentrum.de